Cape Breton Estates: Land of the Golden Arms

[ skip to navigation ]
Cape Breton Estates: land of the golden arms

Detaillierte Informationen über das Objekt

 GO TO ENGLISH LANGUAGE PAGE

Klicken für großes Foto

Klicken für großes Foto

LINKS
(Quellverweise öffnen eine neue Browserseite)
Fotos:
 
   • Innenbereich 1 (15 Fotos)
   • Innenbereich 2 (15 Fotos)
   • Außenbereich (21 Fotos)
   • Landschaften (12 Fotos)
   • Umgebung (12 Fotos)
Quellverweise:  
Topo Landkarte
   • Landkarte  
Schwebend:
   • Main etage zeichnung
   • Oben etage zeichnung
   • Keller etage zeichnung
Preis: $790.000 USD
Hinweis: US-$ 895.000 ist der Preis, der im Wertgutachten für das Jahr 2005 festgesetzt wurde.
Nutzungsart: Wohnen
MLS-Nr.: keine - exklusive Liste
Anschrift: 75 Bridger Meadows
Ort: Pray, Montana USA
Grundstücksgröße: 8,337 Hektar
Nutzfläche Haupthaus: ca. 345 m2
Nutzfläche Gästehaus: ca. 28 m2
Gebäudemaße: 8,83 m x 17,37 m (Ranch) plus 3,66 m x 6,10 m (Gästehaus)
Übertragung: VERHANDLUNGSSACHE
Cape Breton line
Übersicht:

Dieses Holzhaus, bekannt als The Next Right Thing-Ranch, liegt auf einem 16,6 Hektar großen Grundstück inmitten der herrlichen Landschaft von Paradies Valley, das eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten bietet. Das Objekt befindet sich am Fuße des Emigrant Peak und verfügt über einen Privatweg, über den man das Waldgebiet mit einer Fläche von über 650 Quadratkilometern sowie den Berg selbst erreichen kann.

Die 16,6 Hektar sind aufgeteilt und können als zwei ca. 8 Hektar große, ev. auch größere, Parzellen verkauft werden. Es sind in verschiedenen Bereichen des Objekts mehrere Bauplätze in spektakulären Lagen vorhanden. Das 1996 erbaute Holzhaus verfügt über 5 Schlafzimmer, 2 Bäder und unzählige maßgeschneiderte Extras. Zum Objekt gehört ein rustikales Gästehaus. Das Grundstück selbst ist pferdegerecht umzäunt.

Das Haus ist im Stile von Big Sky-Ranches erbaut. Das Haus ist einfach und symmetrisch gestaltet, das Holz strahlt Wärme aus und berücksichtigt den Naturgedanken. Die Panoramafenster bieten im ganzen Haus herrliche Aussichten. Im Osten liegt der Emigrant Peak, der meistfotografierte Berg Montanas. Im Westen liegt der Gallatin Mountain Range, im Norden die Crazy Mountains. Im Süden befindet sich der Yellowstone-Nationalpark.

Die Lage dieses 16,6 Hektar großen Objekts im Herzen einer der beeindruckendsten Naturlandschaften Nordamerikas bietet einen direkten Zugang zum 650 km2 großen Yellowstone-Nationalpark.

Bei dieser Ranch liegt das Hinterland quasi vor der Haustür. Kosten für die Erhaltung des Anwesens oder Grundsteuern, die größere Objekte mit sich zu bringen pflegen, fallen nicht an. Warum Tausende von Hektar kaufen und pflegen, wenn Sie Millionen Hektar öffentlicher Wildnisgebiete kostenfrei genießen können? Darüber hinaus garantieren diese umliegenden Wildnisgebiete, dass Sie keine Nachbarn haben und die Umgebung nicht weiter erschlossen wird - niemals.

Keiner, der diese Ranch kauft, wird enttäuscht sein. Sie ist durch ihre einzigartige und abgeschiedene Lage ein wirkliches Paradies für jeden, der die Wildnis liebt - und bietet eine der letzten Möglichkeiten, in Paradiese Valley zu leben.

HINWEIS: Es sind weitere Informationen zum Objekt verfügbar wie z. B. die Geschichte des Objekts und der Umgebung u.a.. Wenn Sie diese Informationen per E-Mail zugeschickt haben möchten, verwenden Sie einfach diesen "Email Inquiry" - link.

Bemer- kungen:

Das Erdgeschoss bietet genug Raum zur Unterhaltung Ihrer Gäste. Durch die offene Bauweise wird ein nahtloser Übergang vom großen Wohnraum, dem Esszimmer und dem Küchenbereich zu den Terrassen geschaffen. So ist ausreichend Raum für Feiern mit bis zu 100 Personen vorhanden. Die großzügige Profiküche genügt selbst anspruchvollsten Küchenchefs.

Das Haus strahlt Montana Ranch-Atmosphäre aus, dank der Holzarbeiten angesehener ansässiger Handwerker. Esszimmertisch und Einbauschrank wurden von Amber Jean gestaltet, eingebaut und von Hand mit Schnitzereien versehen. Amber Jean hat in der Zwischenzeit ihr eigenes Studio eröffnet und verschiedene, kunstvolle Einrichtungsgegenstände für über US-$ 75.000 verkauft. Diese Einrichtungsgegenstände, die mit Schnitzereien versehen sind, die einheimische Forellenarten darstellen, sind im Verkaufspreis enthalten.

Das Thema "Wilde Tiere" setzt sich fort in den einzigartigen Kacheln, auf denen das Großwild von Montana dargestellt ist. Der von Fish Fisher gestaltete Kronleuchter aus einem Elchgeweih, erleuchtet die Eingangshalle und zeigt ein atemberaubendes Motiv - Adler im Flug. Das Geländer der Haupttreppe ist in Sattelleder eingehüllt und wurde von Tim Martz, dem meisterlichen Sattelmacher von Montana, von Hand vernäht, was die rustikale Eleganz des Hauses weiter betont.

In der Master-Suite befindet sich ein handgeschnitztes Kopfbrett aus Kirschholz, das den Emigrant Peak mit Pferden im Vordergrund darstellt. Dieses Kunstwerk verleiht dem Haus eine weitere, außergewöhnliche Note. Die Master-Suite, die aus einem Büro, einer Bibliothek und einem Wohnraum besteht, bietet dem Hausherrn eine Rückzugsmöglichkeit zur Erledigung privater Arbeiten oder zum beschaulichen Sinnieren über das einfache, unkomplizierte Leben in Big Sky Country.

Der Preis für dieses Objekt ist ziemlich attraktiv - er entspricht genau dem im Wertgutachten für 2005 festgesetzten Preis.


Hinweis:
  • Die Ranch befindet sich am Schnittpunkt der Grundwasserleiter von Daley Lake und Yellowstone - und verfügt somit über zwei starke Brunnen. Der gebohrte Brunnen für das Haus ist 49 m (160 Fuß) tief, der für das Weideland gebohrte Brunnen ist 30 m (100 Fuß) tief.
  • In die Absaroka-Beartooth-Wilderness gelangt man von der Ranch aus über den 6 Mile Trailhead-Weg.
  • Der Daley Lake ist fußläufig erreichbar.
  • Der Architectural Digest von Oktober 2003 bietet einen detaillierten Überblick über dieses Objekt und die Umgebung. Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Kopie dieses Artikels möchten, in dem u. a. über Dennis Quaid berichtet wird, dessen Grundstück an diese Ranch grenzt.
  • Zum Objekt gehört ein rustikales Gästehaus. Es ist außerdem pferdegerecht umzäunt.
  • Dieses Grundstück ist hervorraged geeignet für Pferdeliebhaber, Großwildjäger, Fliegenangler, Skifahrer, Gästehausbetreiber, Bed & Breakfast-Anbieter, Liebhaber des Hinterlands und der Wälder sowie Investoren oder Erschließungsunternehmer.
Lage:

Paradise Valley, von dem manche meinen, es hätte ein Nationalpark in der Größe des Yellowstone-Parks sein können, bietet den Menschen Komfort und luxuriöse Annehmlichkeiten. In der Tat ist Paradise Valley eine der begehrenswertesten Adressen der Welt. Zu seinen berühmten Bewohnern gehören Dennis Quais, Peter Fonda und Jeff Bridges.

Die NRT-Ranch bietet Abgeschiedenheit ohne Isolation. Sie liegt nur 30 Minuten von der I-90 nahe Livingston, Montana und 90 Minuten vom Bozeman-Flughafen entfernt, der es Pendlern ermöglicht, die Ranch mühelos zu erreichen.

Die Ranch liegt zudem nur wenige Minuten vom berühmten Chico Hot Springs Resort, entfernt, das vom 5-Sterne-Restaurant, über sanfte Wellness-Behandlungen bis hin zu einem in Bau befindlichen, britischen Golfplatz einfach alles bietet. Eine kurze Autofahrt entfernt liegen Buffalo Jump Skeet und Trap Range, wo Sie Ihre Schießkünste in erstklassigen Einrichtungen weiter verfeinern können.

Die Ranch befindet sich nur wenige Minuten von der Stadt Emigrant und weniger als 30 Minuten vom Livingston- als auch Yellowstone-Nationalpark entfernt und ist somit optimal für Teilzeit- oder Vollzeitbewohner von Paradise Valley geeignet.

Freizeit- aktivitäten:

Zum Yellowstone-Nationalpark sind es von der Ranch nur 30 Autominuten. Der Yellowstone-Nationalpark ist eines der außergewöhnlichsten Outdoor-Ziele der Welt. Nur wenige Minuten von der Ranch entfernt können Fliegenangler ihre Fähigkeiten an Äschen oder Kehlschnitt-, Braun-, Bach- und Regenbogenforellen testen, die die rauschenden Wasser des 6 Mile Creek oder Yellowstone Rivers bewohnen. Angler können ihr Glück auch am nahegelegenen Daley Lake oder Yellowstone Lake versuchen, in deren Tiefen Glasaugen und Seeforellen heimisch sind.

Outdoor-Begeisterte genießen schon lange die Wunder der Absaroka Wilderness. Die Next Right Thing-Ranch befindet sich fußläufig vom 6 Mile Trailhead entfernt, dem Tor zur Absaroka Wilderness. Genießen Sie Forellenangeln von Weltklasse auf dem berühmten Yellowstone River. Der Daley Lake ist fußläufig von der Next Right Thing-Ranch erreichbar.

Jagd:

Die NRT-Ranch befindet sich etwas über einen Kilometer (¾ Meile) vom 6 Mile Trailhead entfernt, dem Tor zur langgezogenen Absaroka Beartooth Wilderness und ist ein besonderes Ziel für alle diejenigen, die die Großwildjagd oder Einsamkeit der Natur lieben. Welcher Luxus und Komfort es doch ist, nur in den Sattel zu steigen statt packen und anfahren zu müssen, um eine Expedition in Wildnisgebiete zu beginnen!

Wilde Tiere und Pflanzen sind Ihre nächsten Nachbarn. Elche, Dickhornschafe, Grizzlybären, Wölfe, Maultier- und Virginiahirsche - alle leben in Ihrer Nachbarschaft. Dazu gehören auch viele kleinere Arten wie Biber und Koyoten. Eines der allgegenwärtigen Wildtiere ist das Wapiti, das im benachbarten Rocky Mountain Elk Foundation's Winter Range überwintert. Herden mit Tausenden von Tieren sind nicht ungewöhnlich.

Die Sportman's License für Einwohner von Montana kostet US-$ 66,25 und berechtigt den Inhaber, einen Wapiti, Hirsch und Schwarzbären zu schießen. Für andere Tierarten (Elch, Antilope, Dickhornschaf, Bergziege, Berglöwe, Wasservögel und Federwild) ist eine separate Lizenz erforderlich, die in einer Art Lotterie erworben werden kann. Die Residency für Montana kann nach 180 Tagen erworben werden. Informationen wie Postanschrift oder Kontoverbindung sowie Unterlagen wie Führerschein (oder gültige Montana ID-Karte), KFZ-Zulassung, Wählerregistrierung, Grundsteuerbescheid und Nebenkostenabrech- nungen sind für den Erwerb der Lizenz hilfreich. 120 Tage müssen im Bundesstaat pro Jahr verbracht werden. Diese müssen nicht zwingenderweise aufeinanderfolgen.


Umgebung links:
Cape Breton bullet Absaroka-Beartooth Wilderness Fotos: LINK und LINK
Wundervolle, professionelle Fotos der Nationalparks, die die Ranch umgeben und von dort aus erreichbar sind. Was für eine Umgebung - man könnte Sie auch als "Augenweide" bezeichnen Die Site ist ForWolves.org.
Cape Breton bullet State of Montana web site
Hier finden Jäger und Angler alle Informationen, die sie benötigen.
Cape Breton bullet Yellowstone National Park
Dies ist die Startseite für alle Informationen, die von der Regierung zu Yellowstone herausgegeben werden.
Cape Breton bullet Chico Hot Springs Resort
Website des nahegelegenen Resorts mit Fünf-Sterne-Restaurant, Wellness-Behandlungen, Golf und mehr.
Cape Breton bullet Livingston, Montana web site
Website über die der Ranch am nächsten gelegenen Stadt, wo Eigentümer einkaufen und Besorgungen erledigen können.
Cape Breton line
Typ: Wohnen
Stil: 2 Etagen plus ausgebauter Keller
Landtitel: zeitlich unbeschränktes Eigentum (Freehold)
Grundstückgröße: 16,59 Hektar
Grundstück: Flache, gerodete Felder, jahreszeitenabhängige Teiche, Aussicht auf die Galatin Mountains und den Absoraka-Beartooth-Range, Ausläufer befinden sich auf 1620 m über Meereshöhe.
Zufahrt: Straße
Heizung: Propangas (Tank für 500 Gallonen bzw. ca. 1890 Liter)
Art der Garage: Carport unter Vordach - überdacht und mit Wänden an drei Seiten
Wasser: Brunnen (2 Hochleistungsbrunnen - gebohrt, 48 und 30 m bzw. 160 und 100 Fuß tief)
Abwasserkanal: Mit Klärtank
Elektrische
Installationen:
Strom, Telefon, Satelliten-TV
Cape Breton line
Außen: Holzhaus (im Ofen getrocknetes Holz, maßgefertigt durch Zulieferer aus Maine)
Auffahrt: Kies
Fundament: Beton und Schlackenbetonblock in den Ausläufern des Berges
Extras:
Vordach, umlaufende Terrasse/Patio auf 3 Seiten (19,8 m x 14,3 m x 20,4 m), mit einer Tiefe von 2,75 m, Holzofen, rustikales Gästehaus für 6 Personen, Umzäunung
Dach: Überlappende Asphaltschindeln
Fußboden: Hartholz, Linoleum, luxuriöse Tonfliesen, Teppich
Bestandteil der Übertragung: Durch Eigentümer zu erbringen
Nicht übertragen werden: Gegenstände zum persönlichen Gebrauch und Familienerbstücke
Cape Breton line
Schlafzimmer: 5 plus Dachkammer
Bäder: 2
Alter des Gebäudes: 9
Cape Breton line
Etage
(offener Grundriss)
Raum Größe
MAIN ETAGE GROSS RAUM (OFFENER GRUNDRISS) Schwebend
MAINETAGE ESSZIMMER (OFFENER GRUNDRISS) Schwebend
MAIN ETAGE KÜCHE (OFFENER GRUNDRISS) Schwebend
MAIN ETAGE VORDERER HAUSFLUR Schwebend
MAIN ETAGE FOYER Schwebend
MAIN ETAGE MASTER SCHLAFZIMMER Schwebend
MAIN ETAGE BÄDER (# pieces 1-6) Schwebend
Etage Raum Größe
OBERSTES STOCKWERK SCHLAFZIMMER Schwebend
OBERSTES STOCKWERK BÄDER (# pieces 1-6 ) Schwebend
OBERSTES STOCKWERK SCHLAFZIMMER Schwebend
OBERSTES STOCKWERK SCHLAFZIMMER Schwebend
OBERSTES STOCKWERK FAMILIEN RAUM Schwebend
OBERSTES STOCKWERK BEREICH UM TREPPE Schwebend
OBERSTES STOCKWERK DACHBODEN DACHKAMMER Schwebend
Etage Raum Größe
KELLER SCHLAFZIMMER Schwebend
KELLER SPIEL/FAMILIE RAUM Schwebend
KELLER WÄSCHEREI/UTILITY RAUM Schwebend
KELLER MECHANISCH RAUM Schwebend
KELLER ABLAGE RAUM Schwebend
Cape Breton line
Steuern: $2485.79 USD (2005)
Kontakt: Tom Childs
Gebührenfrei @ 1-866-325-1001
 

Tradewinds Realty Inc.

Cape Breton line

Zusätzlich vorhandene Quellen für dieses Objekt

HINWEIS: Alle Quellverweise öffnen eine neue Browserseite. Schließen Sie einfach die neue Seite oder das Fenster, um wieder hierher zu gelangen.
Quellverweise:      
 
   
Fotos:      
     
     
Cape Breton line
( Oben genannte Informationen gelten als zuverlässig, können jedoch nicht garantiert werden. )
ZUM OBJEKTVERZEICHNIS: Seite 1  •  Seite 2  •  Seite 3  •  Seite 4  •  Seite 5
Go to top of page

Cape Breton Estates: Land of the Golden Arms

[ skip to navigation ]
Cape Breton Estates: land of the golden arms

Detailed Property Information

Website auf Deutsch:   Deutsche

Click for large photo

Click for large photo
QUICK LINKS
(links open new windows)
Slide Shows:
 
   • Interior Views 1
   • Interior Views 2
   • Exterior Views
   • Ranch Landscapes
   • Area Photos
Other resources:  
Topo Map
   • Map Locator  
Price:
$790,000 U.S. (price based on recent appraisal by a lending institution)
Category: Residential
MLS#: none - exclusive
Address: 75 Bridger Meadows
City:

Pray, Montana USA

Lot Size: 20.6 ACRES
Sq. Footage (MLA): 3712
Sq. Footage/Bunk House: approx. 300
Building Dimensions: 29' X 57'(ranch house) plus 12' X 20' (bunk house)
Possession: NEGOTIABLE
Cape Breton line
Overview:

This log home on 20.6 acres known as The Next Right Thing Ranch enjoys the finest scenery and recreational opportunities in Paradise Valley. The property sits at the foot of Emigrant Peak and boasts a private trail giving access to over 250 square miles of forest service land as well as to the peak itself.

Several spectacular building sites can be found tucked away in various parts of the property. The 1996 log home consists of 5 bedrooms, 2 baths and holds far too many custom features to list. The property also has a rustic bunk/guest house, and is fenced and ready for your horses.

The home is built in the tradition of Big Sky ranching headquarters. It features the warmth of wood, is simple, symmetric and designed with nature in mind. The picture windows throughout the house frame astonishing views. On the east, there is Emigrant Peak, Montana's most photographed mountain. To the west, the Gallatin Mountain Range. To the north, the Crazy Mountains. To the south, Yellowstone National Park.

The location of this tract is in the heart of one of North America's most awe-inspiring natural areas, offering immediate access to 250 square miles of the Yellowstone ecosystem.

The ranch brings the back country into the backyard without the expense of maintenance or property taxes that come with a larger spread. Why buy and maintain thousands of acres when you can use millions of acres of public wilderness at no cost? Plus, the surrounding public wilderness ensures that you don't have neighbors and development now -- or ever.

Anyone who buys this ranch won't be disappointed. It is a one-of-a-kind, end-of-the road ranch, providing one of the last chances to live in Paradise Valley - a place that is indeed paradise for anyone who loves wild things and wild places.

NOTATION: There is more information available on the property, including its history, the history of the area and more. If you would like to have it sent to you by email, please use this "Email Inquiry" link to request it.

Comments:

The ground floor makes entertaining easy. The open floor plan allows the great room, dining room and kitchen areas to flow seamlessly out on to the decks, making it possible to host parties for up to 100 people. The spacious gourmet kitchen is equipped to satisfy even the most demanding chefs.

The house radiates Montana ranch ambiance, thanks to the handiwork of renowned local artisans. The dining room table and built-in hutch were designed, built and hand-carved by Amber Jean, who has since opened her own studio and sold pieces of her artistic furnishings for $75,000 or more. These furnishings, which boast carvings of Montana's native trout species, will be included in the sale.

The wildlife theme is carried further with one-of-a-kind tile that feature the state's big game species. The moose antler chandelier, created by Fish Fischer, illuminates the entrance hall with breath-taking eagles in flight. The banisters of the main staircase are covered in saddle leather hand-tooled by Montana's master saddle maker Tim Martz, further enhancing the home's aura of rustic elegance.

In the master suite, a hand-carved cherry headboard showcasing Emigrant Peak with horses in the foreground, is another stunning touch. The master suite, which includes an office, library and sitting room, allows the owner to escape to a haven of privacy to work or to contemplate the simple, uncomplicated beauty of life in the Big Sky Country.

The price of this property is quite attractive - it is priced exactly at the 2005 certified appraisal level.

Notable:
  • The ranch is located at the intersection of the aquifers of Daley Lake and Yellowstone - hence the 2 very strong wells on the property. The drilled well for the house is 160 feet; the drilled well for the pasture is 100 feet.
  • The Absaroka-Beartooth Wilderness is accessible from the ranch via 6 Mile Trailhead
  • Daley Lake is within walking distance
  • Architectural Digest’s October, 2003 edition offers added insight into this property and the surrounding area. Call or e-mail if you would like a copy of this article that features actor Dennis Quaid, whose property borders this ranch.
  • The property also has a rustic bunk/guest house and is fenced and ready for your horses.
  • This property is attractive to horse enthusiasts, big game hunters, fly fishermen, skiers, guest ranch/bed & breakfast operators, lovers of the back country& national forests and the investor or land developer.
Location:

Paradise Valley, which some argue should have been a national park on the scale of Yellowstone, is not devoid of human convenience and luxuries. In fact, Paradise Valley is one of the most desirable addresses in the world. High-profile residents include actors Dennis Quaid, Peter Fonda and Jeff Bridges.

The NRT Ranch offers seclusion without isolation. It is 30 minutes from I-90 near Livingston, Montana, and 90 minutes from the Bozeman Airport, making a weekend commute to the ranch hassle-free.

The ranch is also just minutes from the famed Chico Hot Springs Resort, offering everything from five-star dining to indulgent spa treatments and a British links golf course under construction. A short drive brings you to the Buffalo Jump Skeet and Trap Range, allowing you to polish up your shooting skills at a top-notch facility.

Just minutes outside of the town of Emigrant, and less than 30 minutes from both Livingston and Yellowstone National Park the location is perfect for part time or full time residents of the Paradise Valley.

Activities:

The ranch is located just 30 minutes from Yellowstone National Park, one of the world's premier outdoor destinations. Within minutes of leaving the ranch, fly fishermen can be testing their skills against graylings or cutthroat, brown, brook and rainbow trout that inhabit the rushing water of 6 Mile Creek and the Yellowstone River. Anglers can also pit their wiles against walleyes and lake trout in the crystalline depths of nearby Daley's Lake or Yellowstone Lake.

Outdoor enthusiasts have long enjoyed the wonders of the Absaroka wilderness. The Next Right Thing Ranch is located within walking distance of 6 Mile Trailhead, the gateway to the Absaroka Wilderness. Enjoy world-class trout fishing on the famed Yellowstone River. The Next Right Thing Ranch is also within walking distance to Daley Lake.

Hunting:

For those who enjoy big game hunting or the solitude of the back country, the NRT Ranch is located ¾ of a mile from the 6 Mile Trailhead, the gateway to the sprawling Absaroka Beartooth Wilderness. Imagine the luxury and convenience of just saddling up instead of "trailering up" to begin your back country expeditions.

Wildlife are your closest neighbors. Moose, big horn sheep, grizzly bears, wolves, mule and white-tailed deer all share the neighborhood as do a wide variety of smaller species, such as beaver and coyotes. One of the most visible wildlife species is elk that winter on the adjacent Rocky Mountain Elk Foundation's Winter Range. Herds numbering in the thousands are not uncommon.

Montana Resident sportsman's license is $66.25 and entitles the licensee to take an elk, deer, and black bear. Other species, (moose, antelope, big horn sheep, mountain goat, mountain lion, waterfowl & upland game bird) are separate licenses and some require lottery style drawing. Residency is established in 180 days. A postal address, drivers license( or valid Montana ID card), bank account, vehicle registration, voter's registration, property tax receipt and utility bill are helpful when purchasing your license. 120 days non consecutive per annum must be spent in state.

Area Links:
Cape Breton bullet Absaroka-Beartooth Wilderness Photos: HERE and HERE
Wonderful professional photos of the public wilderness lands around the ranch and accessible from the ranch. What an area - could suffice as the definition of "eye candy"! The site is ForWolves.org.
Cape Breton bullet State of Montana web site
This is where hunters and fishermen can get the information they need.
Cape Breton bullet Yellowstone National Park
This is the starting page for all the information available from the government about Yellowstone.
Cape Breton bullet Chico Hot Springs Resort
Web site of nearby resort featuring five-star dining, spa treatments, golf and more.
Cape Breton bullet Livingston, Montana web site

Web site for the nearest town to the ranch where owner shops and takes care of other necessities.

More Links:

Montana and Paradise Valley
Travel Montana
Explore Magazine: Paradise Valley
Hunting In Montana
Montana Whitewater
Montana Travel

Fishing
Yellowstone Angler
Dan Bailey Fly Shop
Big Sky Flies & Guides

Yellowstone National Park
Yellowstone National Park Information
The Official Yellowstone Association
The Yellowstone Journal
Yellowstone National Park Information
MountainZone National Parks Directory

 
Cape Breton line
Type: Residential
Style: 2 Story plus finished basement
Title to Land: Freehold
Property Size: 20.6 acres
Land Features: Level, cleared, fields, seasonal ponds, Galatin Mountain views, Absaroka-Beartooth Range views, foothills @ 5300 feet above sea level
Access: Road
Heating: Propane(500 gallon tank) and wood
Garage Type: Car port under porch - roofed with walls on 3 sides
Water: Wells (2 high production - drilled, 160 feet and 100 feet)
Sewer: Septic
Services: Electricity, telephone, satellite TV
Cape Breton line
Exterior: Log (kiln-dried and custom-made by Maine supplier)
Driveway: Gravel
Foundation: Concrete and cinder block dug into the mountain foothills
Features:
Porch, wrap-around deck/patio on 3 sides(65' X 47' X 67') with depth of 9 feet, wood stove, bunk house that sleeps six, fencing, gated entrance
Roof: Interlocking asphalt shingle
Flooring: Hardwood, lino, luxury-quarry ceramic tile, carpet
Inclusions: To be supplied by owners
Exclusions: Personal effects and possessions and family heirlooms
Cape Breton line
Bedrooms: 5 plus loft
Bathrooms: 2
Building Age: 9
Cape Breton line
Floor (Open Floor Plan) Room
MAIN FLOOR GREAT ROOM (OPEN CONCEPT)
MAIN FLOOR DINING ROOM (OPEN CONCEPT)
MAIN FLOOR KITCHEN (OPEN CONCEPT)
MAIN FLOOR FRONT HALL
MAIN FLOOR FOYER
MAIN FLOOR MASTER BEDROOM
MAIN FLOOR BATH (# pieces 1-6)
Floor Room
UPPER FLOOR BEDROOM
UPPER FLOOR BATH (# pieces 1-6 )
UPPER FLOOR BEDROOM
UPPER FLOOR BEDROOM
UPPER FLOOR FAMILY ROOM
UPPER FLOOR OPEN AREA AROUND STAIRS
UPPER FLOOR ATTIC LOFT
Floor Room
BASEMENT BEDROOM
BASEMENT GAME/FAMILY ROOM
BASEMENT LAUNDRY/UTILITY ROOM
BASEMENT MECHANICAL ROOM
BASEMENT STORAGE ROOM
Cape Breton line
Assessment: $unavail. (2005) Taxes: $2485.79 (2005)(unsplit for 41 acres)
Contact: Tom Childs
Call any time @ 1-866-325-1001
 

Tradewinds Realty Inc.

Cape Breton line

Resources Available on this Property

NOTE: All resource links open a new browser page, either a popup window or a normal page. Simply close the new page or window to return here.
Resources:      
 
   
Photo Slide Shows:      
     
     
Cape Breton line
( The above information is deemed reliable, but is not guaranteed. )
GO TO PROPERTY LISTINGS:  Page 1  •  Page 2  •  Page 3  •  Page 4  •  Page 5  •  Page 6
Go to top of page